Das waren nicht alltägliche Kochrezepte, die die Landfrauen Rehren-Idensen am vergangenen Donnerstag in der Kochschule am Gerberhof einmal ausprobiert haben.
Siebzehn Landfrauen waren zum gemeinsamen Eventkochen, mit Schwerpunkt „asiatisch-exotisch”, in das Küchenstudio nach Stadthagen gekommen.
Die Auswahl der Gerichte hatte Susanne Wittkugel von der Kochschule übernommen und dabei viel Wert auf frische Zutaten und raffinierte Gewürze wie Kardamon, Ingwer und Koriander gelegt.
Aufgeteilt in mehrere Kleingruppen zauberten die Köchinnen an dem Abend schmackhafte Gerichte mit exotischen Namen wie zum Beispiel Babas mit Zitronengrassirup, scharfes Gemüse mit Zimt-Tomaten-Dip oder Mango-Dattel-Kuchen mit Pistazien. Sie wagten sich an ungewöhnliche Zutaten wie rote Linsen, Kokoscreme und Harissa und bekamen zusätzliche Tipps zum Umgang mit Dampfgarer, Wok und Induktionsherd.
Zum Schluss wurden selbstverständlich alle Gerichte probiert und in gemütlicher Runde ausgiebig die jeweiligen Geschmackserlebnisse ausgetauscht.
Fazit des Abends: „Viele Köchinnen verderben nicht den Brei”.