das Porta Einrichtungshaus in Barkhausen. Als erstes gehen die Marathonläufer auf die Strecke. Für die Teilnehmer beginnt natürlich jetzt schon die Vorbereitung. Deshalb ist eine Anmeldung bestimmt die richtige Motivation, macht Beißner, der selbst Marathon Finisher ist, den Läufern aus der Umgebung Mut.
Schließlich hat der Winter mit den vereisten Straßen, Feldwegen und Bürgersteigen bestimmt die eine oder andere Trainingseinheit verhindert. Wer sich schon jetzt für die Marathon Teilnahme am 30. Mai entscheidet, spart zehn Euro.
Für die Staffeln ist eine frühe Anmeldung noch lukrativer.
24 Euro können die Vierer Teams sparen. Wer bei der Staffel mitmacht, bekommt das Marathon Erlebnis schon für kleines Geld, hebt Beißner das Angebot hervor. Jeweils vier Läufer können am 30. Mai zusammen eine Staffel bilden und gemeinsam die 42 Kilometer laufen.
Jeder Teilnehmer absolviert gut zehn Kilometer, dann wird gewechselt. In diesem Jahr wird der Wettkampf noch weiter aufgewertet.
Denn die Veranstalter planen eine kleine Zeltstadt, wo jede Staffel einen Pavillon aufstellen kann. Die Läufer sollen noch mehr miteinander ins Gespräch kommen und ein richtiges Gemeinschaftsgefühl erfahren, erklärt der Porta Organisator die Idee. So soll das Erlebnis Marathon nicht direkt nach dem Zieleinlauf vorbei sein, sondern beim Austausch der Erfahrungen noch einige Stunden zusammen mit den anderen Läufern weitergelebt werden.
Außerdem gibt es auch natürlich wieder den Halbmarathon, den Zehn Kilometer Lauf und den Bambini Lauf als großes Erlebnis für die jüngeren Läufer.
Damit soll der Porta Möbel Marathon auch in diesem Jahr wieder zu einem Ereignis für ganze Familie werden.