(Minden) | Schaumburger Wochenblatt

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach den Tätern. (Foto: privat)

Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos nach versuchtem Tötungsdelikt in Minden

Die Bielefelder Polizei bittet um Mithilfe bei einer Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos nach einem versuchten Tötungsdelikt in Minden. In der Mindener Innenstadt wurden am Sonntag, 03.03.2024, gegen 01.05 Uhr, zwei Personen aus einer Gruppe heraus angegriffen, zu Boden gebracht und am Boden liegend gegen den Kopf getreten. Ein Opfer befand sich durch den Angriff in Lebensgefahr. Das Polizeipräsidium Bielefeld richtete die Mordkommission „Obermarkt” ein. Wer kann Angaben zu den sechs unbekannten Tatverdächtigen machen? Hinweise erbittet die Polizei Bielefeld, KK 11, unter Tel. 0521/545-0.
Die Feuerwehr Minden war mit einem Großaufgebot im Einsatz. (Foto: Feuerwehr Minden)

Austritt einer unbekannten Flüssigkeit in Drogeriemarkt verursacht Feuerwehreinsatz

In der vergangenen Freitag wurde die Feuerwehr Minden in die Fußgängerzone gerufen. In einem Drogeriemarkt sollte laut Meldung „Gefahrgut” ausgetreten sein. Eine Erstmeldung nannte Ammoniak als aufgetretenen Stoff. Vor Ort ist der Bereich der Fußgängerzone abgesperrt worden. Die Feuerwehr Minden erkundete mit verschiedenen Messgeräten die Einsatzstelle. Ammoniak konnte dabei nicht nachgewiesen werden. Es wurde nachgewiesen, dass es sich bei dem Medium um eine Säure handeln musste. Letztlich ist mit Chemikalienbindemittel das Medium gebunden und aufgenommen worden. Bei den Arbeiten ist dann der Fokus auf ein Gebinde mit Salzsäure gefallen, welches nicht vollständig gefüllt war. Die aufgenommene Säure wurde verpackt und für die Entsorgung bereitgestellt. Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt.
Aus der Nachbarschaft:
Radfahrer verstirbt nach Unfall
Aus der Nachbarschaft:
21-Jähriger wird am Mindener Nordfriedhof niedergeschlagen
Laser gegen Flugzeug gerichtet
Staatsschutz ermittelt in Minden
Polizist mit Fleischermesser attackiertTrio greift Passanten auf der Obermarktstraße anKonzert des MonatsLeckerbissen am SonntagMindener Kirmespark mit KulturbühneNeue Kurse mit ZertifikatÜberfall auf AutofahrerinBauarbeiten am Regio-Port Weser sind rechtswidrigPaul Lamb &
The King Snakes
Die Feuerwehr Minden war mit einem Großaufgebot im Einsatz. (Foto: privat)

Brand im Klinikum Minden

Am gestrigen Sonntag, 25.02.24 um 21.07 Uhr wurde die Feuerwehr Minden aufgrund einer Auslösung der Brandmeldeanlage zum Johannes-Wesling-Klinikum alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam aus dem Objekt die Meldung, dass es sich um ein bestätigtes Feuer im WC-Bereich handelt. Aufgrund dieser Information wurden frühzeitig noch weitere Kräfte alarmiert. Durch die Information aus der Brandmeldeanlage konnte der betroffene Bereich gezielt angefahren werden. Die ersteintreffenden Kräfte wurden durch Mitarbeiter des Klinikums eingewiesen und haben dadurch den Brandherd sehr schnell erreicht. Zur Brandbekämpfung sind zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr vorgegangen. Trotz der erheblichen Verrauchung konnte ein Abfallbehälter in einem erdgeschossigen WC-Bereich zügig als Brandherd lokalisiert und abgelöscht werden. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde der Bereich gründlich belüftet. Da sich in dem Gebäudeteil zu dieser Zeit üblicherweise keine Personen aufhalten, waren Menschen nicht in Gefahr. Aufgrund der Meldung und des Objektes wurden umfangreich Kräfte alarmiert: Berufsfeuerwehr, die Löschgruppen Bölhorst-Häverstädt, Dützen, Haddenhausen, 1 Abmarsch Löschzug Stadtmitte, Sondergruppen Atemschutz, Logistik/Hygiene, Einsatzleitung, Versorgung sowie 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und die Gruppe Organisatorischer Leiter Rettungsdienst. Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte beteiligt. Der Einsatz wurde um 23.00 Uhr beendet.
north