Heute Proklamation der neuen Majestäten samt Gefolge
EISBERGEN (km). Der Fülmer Schützenvereins feiert in diesen Tagen sein 100-jähriges Bestehen. Zum Auftakt am Donnerstagnachmittag hieß es „Wir feiern uns”. Dabei schossen alle Könige der letzten Jahre um die Würde der „Jahrhundertkönigs”.
Im Anschluss wurden in gemütlicher Runde die Jubiläumspräsentation und die Jubiläumsschrift vorgestellt. Am gestrigen Freitag stand dann das 4. Fülmer Sommerbiathlon auf dem Programm.
Am heutigen Samstag geht es ab 17 Uhr weiter mit Ehrungen und der Proklamation des neuen Fülmer Königspaar mit Gefolge. Um 20 Uhr steigt dann die Grün-Weiße-Nacht mit Tanz und Musik .
Der morgige Sonntag, der sechste Juni, wird um elf Uhr mit einem Gottesdienst im Festzelt eröffnet. Ab 12 Uhr gibt es Erbsensuppe und Diverses vom Grill. Um 13.30 Uhr treten dann die Schützenvereins an, ab 14 Uhr treffen die befreundeten Vereine vom Schützenbund Weserbergkette und der Dorfgemeinschaft Eisbergen-Fülme e.V. ein. Um 15 Uhr soll der Umzug durchs Dorf starten, anschließend folgen die Festansprachen und ein Platzkonzert mit dem Fürstliches Trompetercorps Rheda-Wiedenbrück, dem Spielmannzug der Freiwilligen Feuerwehr Eisbergen, dem Musikzug Todenmann, dem Spielmannszug Wülpke und dem Tambourcorps Minden.
Um 16.30 Uhr steht ein großes Kinderfest auf dem Programm, ab 18 Uhr sollen die Feierlichkeiten Langsam ausklingen.