In seinem neuen Lebensabschnitt sehe er eine berufliche Herausforderung, aber auch eine private Umstellung. Denn eigentlich wohnt er in Borken (Stadt im Münsterland, Nordrhein-Westfalen), hat sich jetzt ein Zimmer in Stadthagen gemietet und pendelt jedes Wochenende nach Hause. Die Vorfreude des neuen Marktleiters auf die kommende Zeit ist davon aber nicht beeinträchtigt. „Es ist nie langweilig, man lernt immer etwas Neues.”
Mit dem Stadthäger Jawoll-Markt betritt der Münsterländer kein Neuland, zuvor leitete er die Filiale in Munster. Seit seinem Arbeitsbeginn bei Jawoll im Dezember 2010 durchlief er vier Märkte in jeweils vier Wochen. Eine Festanstellung erhielt er jetzt in Stadthagen, wo er „sehr herzlich” aufgenommen worden sei.
Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (1999 bis 2002) absolvierte Horn die Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt und blieb bis heute nicht nur der Branche treu, sondern sammelte auch jede Menge Erfahrungen. Bevor er im Dezember 2010 bei der Jawoll-Marktkette einstieg, ist er bereits langjährig als Marktleiter tätig gewesen.
Viel Wert lege er auf eine „saubere und korrekte Arbeitsweise”, aber auch mitdenkende, eigenständig handelnde und vor allem zufriedene Mitarbeiter seien ihm besonders wichtig, betonte der neue Marktleiter. Für sich und die 17 Mitarbeiter wünsche er sich, dass der Markt so gut weiterlaufe wie bisher, die Kunden weiterhin zufrieden gestellt und auch neue gewonnen würden. Foto: jl