Der Vorsitzende des Vereins, Eckhard Genz, hob in seiner Rede auf die Werte und Stärken der Gemeinschaft ab. Der Verein habe schon vieles für die Gemeinschaft geschafft: die Errichtung der Schutzhütte, Spielgeräte für den Gemeindespielplatz sowie die Ausrichtung des jährlichen Bouleturniers in Pastors Garten. Glückwünsche nahm der Verein von der Gemeinde Heuerßen und der Freiwilligen Feuerwehr entgegen.
Trotz Regens ließ sich die Dorfgemeinschaft die gute Laune nicht verderben. Es gab ausreichend trockene Plätze am Grill bei Bratwurst, Steak und leckeren Salaten, an der Biertheke oder in der Schutzhütte, wo heißer Kaffee und Kuchen bereitstanden . Wetterbedingt hatte die Kindertrachtengruppe Lindhorst abgesagt. Leider konnte bei Sturm und Dauerregen auch nicht geritten werden. Die Dorfjugend ließ es sich trotz Regens nicht nehmen, Trachtentänze darzubieten. Ein weiterer Höhepunkt für alle Besucher war die Tombola mit einer Auswahl an attraktiven Preisen. Dem Verein waren 150 Preise von Firmen aus Kobbensen, Heuerßen und Lindhorst als Spenden zur Verfügung gestellt worden.
Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens ehrte der Vorsitzende 24 Gründungsmitglieder. Mittlerweile hat der Verein 66 Mitglieder. Zwei kamen während der Feierlichkeiten hinzu. Die nächste Veranstaltung ist schon in Planung. Am Samstag, 20. August, findet das jährliche Bouleturnier in Pastors Garten in Heuerßen statt.
Foto: privat
Reges Treiben herrscht im aufgestellten Festzelt.