Werders Fußballerinnen haben sich in der 2. Bundesliga etabliert. In den nächsten beiden Jahren soll nun der Aufstieg in die 1. Bundesliga angepeilt werden, erklärt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauenfußball bei Werder Bremen die ehrgeizigen Ziele. Die eingespielte Mannschaft wurde im Hinblick auf die Saison 2011/2012 nur punktuell verstärkt. Dirk Hofmann, neuer Coach bei Werder, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Mich erwartet hier in Bremen eine spannende Aufgabe.
Es ist eine tolle Herausforderung an der Entwicklung des Frauenfußballs bei Werder mitzuwirken”, erklärt Dirk Hofmann, der bereits beim 1. FFC Recklinghausen erfolgreich erste Erfahrungen im Frauenfußball gesammelt hat.
Die Fußballerinnen des TSV Havelse haben sich in der Regionalliga längst etabliert. In der vergangenen Spielzeit wurde das Saisonziel „Unter die ersten drei” erreicht, und das sogar mit den meisten Treffer der Liga.
Daneben schaffte die Elf um Spielertrainerin Yvonne Tünnermann den Einzug in das Niedersachsenpokalfinale. Auch das eingespielte Regionalligateam wurde im Hinblick auf die Saison 2011/2012 nur punktuell verstärkt:
Aus dem Kreis Schaumburg spielen unter anderem Maike Stickel und Katharina Stobinski aus Pollhagen/Nordsehl sowie Pia Gellermann aus Bückeburg im aktuellen Kader.
Neu hinzu gekommen sind Svenja Wildführ (SV Victoria Lauenau) und Janine Müller (TuS Jahn Lindhorst).