Für die Ottersberger hat sich der Auftakt zur neuen Serie zu einem klassischen Fehlstart entwickelt. Drei Partien haben die Gäste bisher absolviert, drei Mal gingen sie als Verlierer vom Platz. Am vergangenen Wochenende unterlag Ottersberg mit 0:1 VFV Borussia 06 Hildesheim.
Die Bückeburger haben immerhin drei Punkte geholt. Den Sieg hierzu errangen sie im bisher einzigen Heimspiel am vorletzten Wochenende mit einer sehr ansprechenden Leistung. Daran gilt es gegen Ottersberg anzuknüpfen und sich so an eine Position im Tabellenmittelfeld heranzuarbeiten. Aus den beiden Auswärts-Partien der noch jungen Serie können die Bückeburger jedoch wenig Positives ziehen. Gegen die Freie Turnerschaft Braunschweig blieb die VfL-Mannschaft am vergangenen Wochenende über die gesamte Spielzeit deutlich unterlegen.
Sie unterlag mit 0:3, die Platzherren brachten ihre Partie souverän durch.
Nun hofft der Bückeburger Anhang erneut auf eine Leistungssteigerung auf eigenem Platz. So sollte es gelingen, sich gegen kriselnde Ottersberger durchzusetzen. Holt Trainer Nottebrock mit seinen Mannen einen Sieg, befände sich die Elf im Soll.Foto: bb