Dies soll nun auch für alle Mannschaften der HSG Wirklichkeit werden. So kann jeder Handballfan seine lokalen Stars in einem 66-seitigen Sammelheft verewigen. Von den Minis bis zu den Herrenmannschaften sind alle 21 Teams vertreten. „Vor allem die Kinder freuen sich riesig, aber auch viele der Erwachsenen sind restlos begeistert”, erzählt Sebastian Stoyke, Jugendwart der HSG. Zunächst findet sich ganz vorne das Vorstandsteam wieder, dann folgen die Logos der Stammvereine der Spielgemeinschaft und dann auf je einer Doppelseite die Mannschaften. Ganz oben steht dann pro Team ein zweigeteiltes Mannschaftsfoto, danach folgen die Einzelspieler und Trainer im Portrait. Unten am Bildrand finden sich einige Informationen wie die Position des Spielers. Gerade bei den jungen Spielern wurden aus Datenschutzgünden nur die Vornamen angegeben. Die Fotos hat Marleen Jacobs für den Verein geschossen. Marktleiter Volker Weinert war ebenfalls begeistert, als die HSG an ihn als Sponsor der Marketing-Aktion herantritt. Die Sticker und das Sammelheft gibt es exklusiv beim E-Center in Bad Nenndorf. Eine Tüte mit fünf Aufklebern ist hier zu einem Preis von 80 Cent erhältlich. Das Geld geht zur Unterstützung an den Verein. Ein Starter-Bundle aus Heft und fünf Sammeltüten gibt es für 6 Euro ebenfalls im E-Center. Anders als in manchen anderen Sammelheften ist es bei dieser Sammelaktion für jeden möglich, sein Heft bis auf den letzten Platz zu füllen. „Von jedem Spieler und jeder Mannschaft sind genau gleich viele Sticker im Umlauf”, erklärt Hinze. Damit dies gelingt, sind zwei Tauschbörsen geplant. Eine soll am 6./7. Januar in der Spielstätte der HSG stattfinden und eine im E-Center. Der Termin steht noch nicht fest. Am 9. Dezember soll die Aktion starten, ab 11 Uhr sind dann die Sticker erhältlich. Das Heft und die Sticker sind gemeinsam mit der Firma stickerstars in Berlin entstanden. Foto: gr