Wenn 460 Schüler alle auf einmal losjubeln, dann gibt es dafür meist einen guten Grund. Und für diesen hatte der Förderverein der Grundschule „Am Sonnenbrink” gesorgt, in dem er mit einer vorgezogenen Bescherung überraschte. Die Schule hat zwar einen großen Schulhof und großzügige Grünflächen, doch bei Regen müssen diese gesperrt werden. Kinder wollen sich in der Pause aber austoben und nun haben sie hierfür ausreichend Möglichkeiten. Hula-Hoop-Reifen, Riesenkreisel, Pogo-Sticks, Pedalos, Springseile und Gummitwist sorgen ab sofort für Abwechslung.
Und ganz besonders groß war die Freude, als die vier Tischkicker unter ihrer Abdeckung hervorkamen. Da wollte eigentlich keines der Kinder so wirklich in die Ferien gehen.
Um im nächsten Jahr wird sicherlich jeder größere Regenschauer mit Begeisterung hingenommen - langweilig wird es in den Pausen sicherlich nicht mehr werden.
Foto: mk
Helma Feierabend, Schriftführerin, Ulrich Krückeberg, 2. Vorsitzender, und Stefanie Milke, Vorsitzende (v.li.), sorgen bei den Grundschülern für Begeisterungsstürme.