Zum ersten Mal werden auf dem Bauernmarkt an einem Stand der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Fragen rund um die Rente und private Altersvorsorge erörtert. Wer Fragen zur Rente, Erwerbsminderungsrenten, Alters- und Hinterbliebenenrenten hat, bekommt Expertentipps in Form von kostenlosen und aktuellen Informationen aus erster Hand.
An den übrigen Verkaufsständen präsentiert sich den Besuchern wieder eine große Produktvielfalt. Von der handgestrickten Socke bis zum selbst gefertigten Schmuckstück findet der Gast im Englischen Garten und den Räumen der Tourist-Information alles, was das Herz begehrt. Natürlich wird man auf dem Markt auch wieder die beliebte Wela-Brühe, Produkte aus frischem Bärlauch, frischer oder gebackener Fisch, Elsässer Flammkuchen, frisch vor Ort gebackenes Brot und Kuchen oder auch Kartoffelpuffer und Pickerts finden.
Ab 11 Uhr werden diverse Aktionen für Kinder angeboten. „Didi” und seine kunterbunte Spielekiste laden jung und alt zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Außerdem warten kleine Vierbeiner und jede Menge Federvieh auf Streicheleinheiten.
Ebenfalls ab 11 Uhr wird Orgel-Klaus die Besucher mit seiner Drehorgel erfreuen, und um 14 Uhr wird der Spielmannszug TSV Ahnsen sein Können unter Beweis stellen, um das bunte Markttreiben musikalisch zu begleiten.
Alle Kinder, die gern wieder am diesjährigen Kinderflohmarkt auf dem Bauernmarkt teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bei der Tourist-Information Bad Eilsen telefonisch (05722 / 886-50) anzumelden.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Der Eintritt auf den Bauernmarkt ist wie immer frei. Wie bereits in den vergangenen Jahren sind die Geschäfte in Bad Eilsen an dem betreffenden Sonntag geöffnet. Foto: hb/m