Rintelner Spezialitäten und Gläser, die an die Stadt an der Weser erinnern sollen, überreichte Frau Hoffmann der Jubilarin, bevor die Gruppe bei bestem Oktoberwetter zu einer Draisinenfahrt durch das Extertal startete.
„Wir haben uns vor 28 Jahren in der Lehre bei der Bahn kennen gelernt. Ursprünglich sind wir alle aus Dresden und fahren immer wieder gemeinsam in den Urlaub. Die Draisinenstrecke habe ich vor ein paar Jahren schon einmal genutzt. Ist doch immer wieder ein besonderes Highlight. Jetzt haben wir Muskelkater, aber es war schön”, meinte Monika Männchen, bevor sie sich mit ihren ehemaligen Mitlehrlingen, den Rintelner Erinnerungsstücken und noch drei Tagen Resturlaub zum Urlaubsort Nieheim verabschiedete.
Wer in diesem Jahr noch zu einer sportlichen Draisinenfahrt starten möchte, hat noch bis zum 2. November Zeit. Als besondere Aktion zwischen den Feiertagen findet am 29. Dezember wieder die Winterfahrt mit Grünkohlessen statt. Weitere Infos erhalten Interessierte bei Pro Rinteln unter der Telefonnummer 05751-403 988 oder im Internet unter www.draisinen.de. Foto: privat