Nachdem die Frau dies bejahte hatte, setzte sie den Fußweg zu ihrem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw fort. Da ihr die Situation nun ein mulmiges Gefühl verursachte, telefonierte sie mit einer Kollegin sowie ihrem Ehemann und teilte ihnen das Erlebte mit. Dieses Telefonat hat offensichtlich ein dritter Mann beobachtet; denn dieser umklammerte plötzlich den Oberkörper der Frau und fragte, wo sie denn angerufen habe. Danach flüchteten die drei Männer.
Im Zuge der bei der Polizei Bückeburg sofort eingeleiteten Ermittlungen ergab sich der Hinweis auf ein verdächtiges Fahrzeug, bei dem sich um einen Pkw Audi A 3 (oder ähnlich) handeln könnte. Dieses auffällig hellblaue Auto war zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Nähe der Parkplatzausfahrt abgestellt, wo sich auch die dritte Person befand.
Die Polizei Bückeburg (05722 / 95930) bittet um Hinweise, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können. Wer hat entsprechende Beobachtungen des Vorfalls gemacht beziehungsweise kann Hinweise zum Pkw geben? Eventuell hat der Fahrzeughalter gar nichts mit dem Geschehen zu tun.
Die beiden Männer am Einkaufsmarkt, die die Zeugin ansprachen, waren etwa 30 bis 35 Jahre alt, dunkel gekleidet und trugen je ein Basecap. Sie sprachen mit einem fremdländischen Akzent.