STADTHAGEN. 23 Schüler aus Yverdon in der französischsprachigen Schweiz waren jetzt in Stadthagen zu Gast. Die Schüler des „Collège Léon Michaud” statteten dem Wilhelm-Busch-Gymnasium vom 9. bis zum 15. September einen Besuch ab und wohnten bei WBG-Schülern des achten Jahrgangs. Begleitet wurden sie von der Lehrerin Catherine Sarnau und dem Pädagogen Bernard Thalmann. Die WBG-Lehrerinnen Cordula Hecht und Friedegard Steinkopf, die den Austausch von deutscher Seite betreuen, hatten diverse Ausflüge organisiert, um den Schweizer Gästen Land und Leute näher zu bringen: in den Zoo Hannover, an das Steinhuder Meer, zum Bückeburger Schloss - und natürlich in den Unterricht am Wilhelm-Busch-Gymnasium. Die WBG-Schüler freuen sich schon auf ihren alpinen Gegenbesuch, der im März kommenden Jahres starten soll. Foto: privat
23 Schüler aus der französischsprachigen Schweiz besuchen das Wilhelm-Busch-Gymnasium.