Die Liste mit den Beförderungen und Ehrungen, die der mit 72 Personen gut besuchten Mitgliederversammlung der Ortswehr vorlag, war umfangreich. Zur Feuerwehrfrau wurde Catarina Völker befördert, zu Feuerwehrmännern wurden Maik Lowitsch, Julian Kolibaba, Marcel Ludewig und Martin Schweer ernannt. Die Beförderung zur Hauptfeuerwehrfrau wurde für Alena Meyer, zum Hauptfeuerwehrmann für Michael Dühlmeier und Michael Kramer ausgesprochen. Seit vierzig Jahren gehören Jürgen Schneider und Heinrich Paul der Feuerwehr an und wurden dafür mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Das Abzeichen dieses Verbandes für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Norbert Kuchler überreicht.
41 Dienste leistete die Ortswehr im vergangenen Jahr. Fünf ihrer Mitglieder arbeiten im Katastrophenschutz mit. Die Wehr hielt eine Wochenendübung ab. Insgesamt wurde sie zu sieben Einsätzen gerufen, viermal wurden kleine Brände gelöscht, dreimal technische Hilfeleistungen erbracht. Etliche Blauröcke ließen sich bei unterschiedlichen Lehrgängen schulen. Ein Höhepunkt des Jahres war nach Aussage von Ortsbrandmeister Helmut Fieseler eine Beach-Party, die im September im und am Feuerwehrgerätehaus mit vielen Besuchern und großem Erfolg gefeiert wurde. Dafür wurden fünf Tonnen Sand in der Halle verteilt und herrliche Cocktails gemixt. In diesem Jahr gibt es eine Neuauflage.
In seinem Grußwort ging Samtgemeindebürgermeister Gerhard Busche auf die begonnene Verjüngung der Wehr ein und lobte ausdrücklich die hervorragende Jugendarbeit, die von der Ortswehr Beckedorf geleistet wird.
Foto: privat