Mit dem Gospel-Klassiker „O happy Day” eröffneten die Rhythm & Joy-Sänger den Gottesdienst. Pastor Reinhard Zoske bezog den Gesang zur Ehre Gottes als wichtiges Element der Verbindung zu Jesus Christus in seine Predigt ein. Zwischen den Aktionen der Tauferinnerung wurden die Chorbeiträge „ Amen Haleluya” und „This little light of mine” mit viel Applaus bedacht. Zum Abschluss sang der Chor „ Hallelujah” von Leonard Cohen und Jeff Buckley und „Reaching heaven with our song”.
Die Chorfreizeit habe auch der Vorbereitung des Rhythm & Joy-Sommerfestes am 5. September von 15 bis 18 Uhr im Hof Gümmer in Lindhorst gedient. Bei dem jährlich stattfindenden Offenen Singen stellt der Lindhorster Chor die schönsten Lieder aus seinem Repertoire vor. Die Klavierbegleitung übernimmt Julia Baumgart. Für Kaffee und Kuchen sowie Getränke aller Art ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Die Sänger verstehen sich bewusst als Chor über alle Generationen mit Freude am Gesang in einer harmonischen Gemeinschaft. Interessierte Sangesfreunde erhalten bei den Vorsitzenden Hans-Dieter Rofalski (Tel. 05721 / 76829) und Brita Bielefeld (Tel. 05725 / 6064) sowie im Internet unter „www.rhythm-and-joy.de” nähere Auskünfte. Foto: privat