Bei den Damen konnte sich die Titelverteidigerin, Britta Tegtmeier, einmal mehr durchsetzen und damit den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Sie verwies damit Claudia Völkening und Nicole Gallmeier auf die Plätze. Bei den Herren kämpften 19 Spieler um die begehrte Trophäe. In drei Gruppen wurden die Viertelfinalteilnehmer ermittelt.
Im Viertelfinale setzten sich dann Jens Vehling gegen Hartmut Henselewski, Marc Rutke gegen Artur Rode, Swen Tegtmeier gegen Dirk Zinke und Axel Terrey gegen Joachim Tegtmeier durch.
In den Halbfinals gewann Vehling gegen Rutke und Terrey gegen Tegtmeier.
Im Endspiel standen sich damit der Titelverteidiger, Jens Vehling und Axel Terrey, der kürzlich die Herren-Kreisrangliste gewonnen hat, gegenüber. Mit 3:1 Sätzen gewann Terrey und jagte damit Vehling den Titel ab.
Bei der Siegerehrung überreichte Wittkugel den Titelträgern die Pokale und belohnte die Sieger und Platzierten außerdem mit Sachpreisen.
Dann ging es, bei einer kräftigen Erbsensuppe und dem einen oder anderen Siegersekt, noch recht gemütlich in der Hesper Sporthalle zu. Foto: la