Das Unternehmen beteiligt sich an einer vom deutschen Bäckerhandwerk und dem Dachverband der Feuerwehren gemeinsam entwickelten Aktion. Es soll damit auf die Bedeutung der Jugendwehren zur Nachwuchsgewinnung für die Einsatzkräfte aufmerksam gemacht werden. Es gibt aber auch noch einen engeren Bezug zwischen Bäckern und Feurerwehren: Der Schutzpatron Florian gilt für beide Seiten. So lag der Gedanke nahe, die neue Kreation entsprechend zu benennen und sie mit einer Banderole zu versehen.
„Wir freuen uns, euch auf diese Weise finanziell unter die Arme greifen zu können”, erklärte der Senior des Pohler Unternehmens, Heinz-Jürgen Stummeyer. Nun läge es an den Kundinnen und Kunden, dass der Aktion der notwendige Erfolg beschieden sein wird: „Das Geld fließt in eine wirklich sinnvolle Jugendarbeit in unserer Samtgemeinde.”
Die Aktion ist vorerst bis Ende März begrenzt. Falls aber die Kundennachfrage anhält, wird auch über diesen Zeitpunkt hinaus in die herzhafte Kruste namens Florian gebissen werden können.
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