Die neue Chorleiterin ist seit 1996 erfolgreich als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin im Bereich der künstlerisch-pädagogischen Arbeit tätig, hat selbst als Sängerin und Schauspielerin halb Europa durchquert und ist nun Dozentin an der Schlaffhorst-Andersen Schule in Bad Nenndorf tätig.
In seinem Jahresbericht freute sich Rofalski über die Entwicklung des Chores und die erfolgreichen Auftritte im abgelaufenen Jahr. Dabei gehörte das Adventskonzert in der Lindhorster Sankt-Dionysius-Kirche zu den Höhepunkten. Bei den Wahlen zum Vorstand war Kontinuität angesagt. Die erfolgreiche Riege mit Hans-Dieter Rofalski an der Spitze wurde einmütig in ihren Ämtern bestätigt. Ihm zur Seite stehen auch weiterhin Brita Bielefeld als 2. Vorsitzende, Carsten Lampe und Petra Kleine als Kassenwart und Kassenwartin sowie Bettina Jung und Kerstin Bargheer als 1. und 2. Schriftführerin. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist nach wie vor Hans Bielefeld zuständig. 2. Pressewartin ist Evelyne Beger, die das Amt von Götz Schwope übernommen hat.
Auch 2011 hat der Chor viel vor. Am 20. März um 10 Uhr gastieren die Sängerinnen und Sänger in der Kapelle Winzlar. Am 21. Mai steht eine Radwanderung auf dem Programm. Für den 20. und 21. August ist eine Chorfreizeit in Bergkirchen mit einem Auftritt im 10.00 Uhr-Gottesdienst am 21. August vorgesehen. Ein Offenes Singen, verbunden mit einem Sommerfest im Hof Gümmer in Lindhorst ist für den 28. August geplant. Außerdem sind für die Adventszeit Auftritte beim Seniorennachmittag in Lindhorst und ein Konzert in der Lindhorster Kirche angedacht. Die 63 Sängerinnen und Sänger verstehen sich bewusst als Chor über alle Generationen mit Freude am Gesang in einer harmonischen Gemeinschaft. Auskünfte können bei den Vorsitzenden Hans-Dieter Rofalski, Teefon 05721/76829, und Brita Bielefeld, Telefon 05725/6064, sowie im Internet unter „www.rhythm-and-joy.de” eingeholt werden. Foto: privat