Das Fest auf dem Hof Brunkhorst auf Eichhöfe startet am Samstagnachmittag mit einem Kindertrachtenfest. Verschiedene Kindergruppen treten bei Tanzvorführungen auf. Auch sind Spiele vorgesehen. Am ersten Tag ist das Backhaus geöffnet und es wird sicherlich nach frischem Kuchen und Brot duften. Am Abend steht ein Festakt auf dem Programmzettel. Dem schließt sich bei freiem Eintritt ein Tanzabend mit der Band „HighLife” an.
Pastor Hartmut Ahrens aus Sülbeck leitet den Sonntag um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in plattdeutscher Sprache ein. Die musikalische Untermalung liefern der Posaunenchor der ev.-luth. Kirche und die Gruppe SaLi Shalom der katholischen Kirchengemeinde. Nach einem ausgiebigen Mittagessen treten Trachtengruppen aus verschiedenen Regionen Deutschlands, aus Holland und Litauen bei einem Folkloreprogramm auf.
Seit einigen Wochen wirbt ein Flyer für das großartige Ereignis im Frühsommer, dem der siebenköpfige Festausschuss das Motto verliehen hat „Essen, Trinken, Fröhlichsein”. Höhepunkt der Veranstaltung wird ein zeitgleich dargebotener Tanz aller Gruppen sein. Die Gemeinde Lindhorst unterstützt das Fest mit einem Zuschuss in Höhe von 500 Euro. Die Veranstalter dürfen sich aber noch einmal melden, falls die zweitägige Veranstaltung wider Erwarten mit roten Zahlen abschließt. Foto: privat