Mitwirkende sind junge Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert” sowie die Stipendiaten der Sparkassenstiftung für Kunst und Kultur.
Mitwirkende sind die Sängerin Johanna Grube aus Lübbecke, der Pianist und Bundespreisträger Constantin Auerswald, der Mindener Stipendiat Henning Piechota (Posaune), Pianistin Franziska Frederking mit ihrem Cellopartner Arian Germinsky, der Rintelner Preisträger David Preil am Klavier und seine Geigenpartnerin Marie-Luise Steinert.
Ferner ist der in Minden bereits bestens bekannte Pianist Felix Lakomek mit seinem Jazztrio F.A.T. zu hören. Auf dem Programm steht ein bunter Mix der Musik von Barock bis zur Moderne. Das Konzert wird von der Mindener Pianistin Almut Preuß-Niemeyer moderiert.
Karten gibt es im Victoria Hotel in Minden sowie in der Goldschmiede „Aurum” in der Schulstraße in Bückeburg. Der Reinerlös soll jetzt schon zum sechsten Mal dem Jugendhaus Geschwister Scholl zugutekommen.