Königin Marianne Hochgräfe und König Karl-Thomas Hoffmann regieren in diesem Jahr den 1925 gegründeten Traditionsverein. Sascha Schwartz-Knaack holte sich bei den Jugendlichen die Königswürde vor dem zum 1. Prinz ernannten Yves Pittack. Der Schützenkönigin stehen als 1. Prinzessin Edeltraud Brandes, als 2. Prinzessin Gerda Fels zur Seite. König Karl-Thomas Hoffmann findet Unterstützung durch den 1. Ritter Thomas Schwartz und den 2. Ritter Hans-Günter Hochgräfe. Zum Auftakt des Schützenfestes werden die neuen Majestäten am kommenden Samstag, 21. Juli, ab 16 Uhr zu Hause abgeholt. Die musikalische Begleitung stellt der Musikzug Pohle. Das Gedenken am Ehrenmal schließt sich an. Abends wird auf dem Gelände des Vereinsheims an der Bahnhofstraße gefeiert. Ab 19.30 Uhr werden zunächst die Gäste sowie die Abordnungen befreundeter Vereine und Institutionen begrüßt. Außerdem werden die Sieger des Schießens um den Stadtpokal bekanntgegeben. Gab in den Nachmittagsstunden der Musikzug Pohle den Ton an, liefert die Liveband „La Musica” die passende Musik zum Tanzabend, der sich die Siegerehrung anschließt.
Den zweiten Schützenfesttag leitet ab 11 Uhr ein Frühschoppen mit der Blaskapelle Bad Nenndorf ein. Um 12.30 Uhr wird ein Mittagessen mit Hochzeitssuppe, Rinderroulade, Rotkohl sowie Klößen und Salzkartoffeln serviert.
Musik zur Unterhaltung kommt danach vom Shanty-Chor „Leinen los” und weiterhin von der Blaskapelle Bad Nenndorf. Eine Kaffeetafel beschließt das diesjährige Schützenfest des Schützenvereins Bad Nenndorf. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zum Fest herzlich eingeladen. Darauf weisen die Veranstalter um den Schützenvorsitzenden Wolfgang Hoffmeister ausdrücklich hin. Foto: bt