Dr. Udo Husmann, der Vorsitzende des Samtgemeindeverbandes der SPD Nenndorf, hatte vor dem Schlösschen im Nenndorfer Kurpark mit Fähnchen und Luftballons für das richtige und stimmungsvolle Ambiente gesorgt. Am ersten Etappenziel in Lauenau, die neun Kilometer über Rodenberg hatten den Teilnehmern körperlich schon einiges abverlangt, wurde von den heimischen Genossen für Erfrischungen und Stärkung gesorgt.
Trotz der körperlichen Anstrengung konnte Becker sich einen lebendigen Eindruck von der Entwicklung an der Autobahn 2 verschaffen. Zahlreiche Firmen zeugen von einer erfolgreichen Gewerbeansiedlung in den vergangenen Jahren. Schon durch die Weite im Vorfeld der Bückeberge zeige sich, so Becker, „der schönste Wahlkreis der Welt” von einer besonders faszinierenden Seite.
Für Becker fuhren drei SPD-Scouts auf Fahrrädern mit, zwei vorneweg, einer hinterher. Mit von der Partie mit dem bekannt langem Atem war auch Ehrenlandrat Heinz-Gerhard Schöttelndreier, der die Aktion organisiert hat.
An den kommenden Sonntagen ist SPD-Landtagskandidat Karsten Becker im Wahlkreis 37 unterwegs. Nähere Informationen finden sich auf Beckers Internetseite www.karstenbecker.info. Foto: pr