Kreisdamenleiterin Hannelore Hoeft blickte ganz zufrieden in die große Runde. Schon der Wettkampf war mit 60 Teilnehmerinnen gut besucht gewesen. Dass sich jetzt noch mehr Frauen aus den angeschlossenen Schützenvereinen versammelt hatten, lag möglicherweise an der guten Bewirtung. Zum Gelingen des Abends hatten etliche männliche und einige weibliche Helfer in der Küche und hinter dem Tresen beigetragen. „Küchenchefin” Irmelinde Pillasch war voll des Lobes. Unter den Freihandmannschaften zeichnete Hoeft den SV Beckedorf vor der SG Helsinghausen und dem SC Feggendorf aus. Unter herzlichem Gelächter erhielt die Beckedorferin Lydia Melcher die Trophäe: Die eigentlich nackte Statue der Jagdgöttin Diana war züchtig mit einem Tuch und der Notiz „gegen Sexismus” umgeben. Die Einzelwertung führte die ebenfalls aus Beckedorf stammende Andrea Lampe an.
Den Sieg unter den Auflage-Schützinnen heimste sich der SV Sachsenhagen vor SV Horsten und SC Apelern II ein. Als beste Einzelschützin qualifizierte sich Ursel Hoffmeister vom SV Bad Nenndorf. Foto: al