„Zur Vermeidung eines unverhältnismäßig hohen Energieeinsatzes für lediglich zwei Arbeitstage zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt die Stadtverwaltung am 29. und 30. Dezember geschlossen”, teilt die Stadt im einer Pressemitteilung mit. „Somit stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 29. und 30. Dezember für die Bürgerinnen und Bürger leider nicht zur Verfügung”, heißt es weiter. Am 2. Januar ist ausschließlich das BürgerBüro geöffnet. Aufgrund einer Softwareaktualisierung jedoch nur von 7.30 bis 13 Uhr. Durch die Softwareaktualisierung wird es zudem nicht möglich sein, Zulassungsangelegenheiten zu bearbeiten.
Wer am 2. Januar eine dringende Angelegenheit bei der Stadtverwaltung erledigen möchte, sollte sich möglichst vorab telefonisch mit seiner Ansprechpartnerin oder seinem Ansprechpartner in Verbindung setzen.
Für dringende Notfälle während der Feiertage wird für den städtischen Bauhof und für die Kläranlage wie üblich eine Rufbereitschaft unter der Telefonnummer 51660 (Feuerwache Wunstorf) eingerichtet. Die Stadtverwaltung erhofft sich mit der Schließung des Rathauses einen wirksamen Beitrag zum verantwortungsbewussten Umgang mit Energie. Vor diesem Hintergrund wird um Verständnis für die mit der Schließung verbundenen Einschränkungen gebeten.