Dagegen kann der Verein bei der Nachwuchsarbeit punkten. Gleich vier Schüler sind dem Verein beigetreten, um dem Schießsport zu frönen. Dafür soll ein spezielles Pressluftgewehr beschafft werden, mit dem die jungen Talente üben können. Demnächst nehmen zwei der Jungschützen am Nachwuchscup teil, kündigte Jugendleiterin Lydia Melcher an. Schießsportleiter Michael Melcher lieferte einen Überblick über die sportlichen Ereignisse im Verein und die Erfolge der Mitglieder. Der stellvertretende Schießsportleiter bedauerte, dass bei den Kreismeisterschaften kein Titel für die angetretenen Beckedorfer Mannschaften abgefallen war. Allerdings kamen die Beckedorfer mit zehn Einzeltiteln nach Hause. Das nächste Königsschießen mit anschließendem Essen hat der Vorstand für den 16. Mai angesetzt. Die Königsscheiben werden am 13. Juni angebracht. Bürgermeister Dieter Wall bedauerte in seinem Grußwort, dass der Verein weder Schützenfest noch Dämmerschoppen weiterhin ausrichtet. „Diese Tendenz ist zu beklagen, aber nicht zu ändern”, stellte er fest.
Für den langjährigen Vereinsvorsitzenden hatte er ein dickes Lob mitgebracht. „Hartmut Rohloff hat dem Verein das Gesicht”, unterstrich Wall. Ohne ihn würde der Verein nicht da stehen, wo er heute ist. Zum Thema „Sportförderung durch die Gemeinde” kündigte der Bürgermeister an: „Ihr könnt im üblichen Rahmen damit rechnen”.
Detlev Benecke wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden Martin Heidorn für seine 25-jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Wiederwahl hieß es für den 2. Schießsportleiter Michael Melcher, die 1. Jugendleiterin Lydia Melcher sowie die 1. Damenleiterin Ursula Rohloff und die 2. Damenleiterin Doris Bahlmann. Horst Dressel macht als Alterssprecher weiter. Foto: bt