Auf dem Kirchplatz präsentieren sich verschiedene Autohäuser mit ihren aktuellen Modellen. Hier kann man prächtig vergleichen und findet kompetente Ansprechpartner. Der Luftsportverein Rinteln stellt eines seiner Segelflugzeuge vor und lädt zum Probesitzen ein. Auch die Verkehrswacht konnte für „Rinteln mobil” begeistert werden und zeigt die schweren Folgen von Verkehrsunfällen. Das Technische Hilfswerk (THW) Rinteln informiert über seine Arbeit, die Feuerwehr ist mit dabei und führt einige Übungen vor.
Ein echtes Highlight wird die Versteigerung von Fundrädern durch die Stadt Rinteln auf der Marktplatzbühne sein, dort gibt es auch Modenschauen, Vorführungen des Budo Sport Vereins und der Auftritt der „2 Man Band”. Attraktive Preise, gesponsert von Rintelner Unternehmen, gibt es bei einer Tombola.
Ebenfalls mit Ausstellungen und Infos mit dabei: Das Fitnesscenter „Fit & Aktiv”, die „BKK24” und der Gelldorfer Modellauto Club mit einer Modellautobörse.
Für die Kleinen gibt es einen Bobby Car Parcours, aufgebaut und betreut vom Kinderschutzbund Rinteln e. V., und die Großen können ihre Geschicklichkeit bei einem Segway Parcours testen.
Der „Nachtwächter” bietet Besteigungen des Nikolaikirchturms mit erklärter Rundschau übers Weserbergland um 13, 15 und 17 Uhr an.
Die Gastronomie und verschiedene Imbiss- und Getränkestände werden für das leibliche Wohl der Besucher sorgen.
Auch die Geschäfte werden an diesem Nachmittag von 13 bis 18 Uhr ihre Türen öffnen.Foto: ste