Schaumburger Wochenblatt
  1. Schulsanitätsdienst jetzt auch an der Oberstufe der IGS

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    STADTHAGEN (bb). In der Mittelstufe der Integrierten Gesamtschule Schaumburg (IGS) ist schon längere Zeit ein Schulsanitätsdienst in Bereitschaft, um Mitschüler bei kleinen Verletzungen oder anderen Problemen zu unterstützen. Nun hat sich auch für die Oberstufe der IGS ein Team für den Sanitätsdienst zusammengefunden.

    Die neun Schüler haben einen Raum in der Außenstelle der Oberstufe in der Schulstraße als Sanitätsraum eingerichtet. Über Handys sind die drei Schüler erreichbar, die jeweils in Bereitschaft sind. Der Großteil der Schulsanitäter sammelte in dieser Funktion bereits an der Mittelstufe Erfahrung. Ihre Kenntnisse wurden in einer Fortbildung noch einmal aufgefrischt. Foto: bb

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an