Andererseits ist der Chor gefragt. Gleich bei zwei Ereignissen in Hannover und Stadthagen soll er dabei sein. Weil Vorsitzender Michael Schwaneberg sich begeistert über das zurückliegende Festjahr mit Maisingen, Kommers und einem vom Publikum begeistert aufgenommenen Weihnachtskonzert äußerte, wünschte sich der Vorsitzende des Kreischorverbands, Dirk Elmenthaler, die Apelerner Mitwirkung bei der bevorstehenden 60-Jahr-Feier seiner Organisation in Hannover. Dieter Esse vom Männerchor Stadthagen schloss sich an: Seine Gemeinschaft wird bald sogar 170 Jahre alt. Doch im Vordergrund steht jetzt das Überleben als Chor. „Wir können lieb und nett sein, aber es kommt doch keiner”, bedauerte Pressewart Elmar Meyer das personelle Dilemma. Ein großes Banner und ein Werbebrief konnten auch nichts bewirken. „Dabei macht doch Singen Spaß”, hob Schwaneberg hervor. Er ehrte Arno Steinhilber für 25 aktive Jahre in der Gemeinschaft. Herbert Holk hat als einziges Mitglied keinen der 49 Übungs- und Auftrittstermine verpa