Es handelt von Männern und Frauen, die eigentlich nicht zusammenpassen, von der regionalen und überregionalen aktuellen Politik - eben von den Unbillen des alltäglichen des Lebens. Um Trump komme die Komikerin natürlich nicht herum: „Er kuckt, als wenn er das Licht angeschaltet hat, aber keiner zu Hause ist”, sagt Wehrmann. Das gehe allerdings hin und wieder auch manchen Politikern in unserem Lande so. Aktuelle Ereignisse werden miteinbezogen, aber auch lustige wahre Geschichten von früher dürfen nicht fehlen und werden bei vielen Besuchern Erinnerungen wachrufen. Plattdeutsch ist eine ehrliche, direkte Sprache, nicht beleidigend, aber eben auch sehr direkt. In plattdeutsch sagt man, was man zu sagen hat und sabbelt nicht drumherum. Es ist kurzweilig und lustig, regt aber auch zum Nachdenken an. Mehr Informationen sind auf der Internetseite erhältlich unter www.plattdeutsch-wehrhahn.de. Kartenvorverkauf über Herrn Winkelhake unter 05722-4513. Foto: privat