Der Turnermusikzug des TSV Germania Pohle hat seine instrumentale Ausstattung erweitern können. Hans-Joachim Reinecke von der im Gewerbegebiet angesiedelten Firma „Münder-Email”übergab dem Ensemble ein Keyboard. Er spiele zwar selbst kein Instrument, unterstütze aber die Musiker seines Wohnorts gern, erklärte Reinecke bei der Übergabe an Spartenleiter Roland Domnick. Diesem war die Ergänzung nur recht: „So können wir uns behelfen, wenn unser Tuba-Bläser mal nicht beim Auftritt dabei sein kann.” Die tiefen Töne liefert dann die Elektronik. Mit Begeisterung erfuhr Reinecke auch, dass das Orchester sich derzeit verjüngt. Acht Mädchen und Jungen werden von Kapellmeister Torsten Seinecke ausgebildet. So könne es weitergehen, befand Domnick. Doch auch erfahrene Musiker seien jederzeit gern gesehen, wenn diese wieder oder auch weiterhin in einem Ensemble spielen wollen. Die Proben finden an jedem Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus statt Die Jugend trifft sich ab 18.15 Uhr; Orchesterprobe für alle ist ab 19.30 Uhr. Foto: al/p.