LANDKREIS (mk). Am vergangenen Montag ist ein internationaler Schlag gegen den Drogenhandel gelungen: Einsatzkräfte haben in einer großangelegten Razzia allein in Deutschland mehr als einhundert Wohnungen, Lagerhäuser und Geschäftsräume durchsucht. Darunter auch ein Objekt in Volksdorf, Meerbeck, wo die Einsatzkräfte am vergangenen Montagmorgen zuschlugen und einen Drogenring aushoben. Ein Zusammenhang mit der erst kürzlich entdeckten Cannabis-Plantage in Sachsenhagen wurde bestätigt. Im Rahmen der internationalen Operation gab es zahlreiche Festnahmen und Beschlagnahmungen. In zwei Wohnkomplexen an der Bornstraße schlugen die Einsatzkräfte in Volksdorf zu und vollstreckten zwei Haftbefehle. Ein Verdächtiger wurde direkt vor ort noch vor Ort festgenommen. Er steht im Verdacht im Bereich der organisierten Kriminalität straffällig geworden zu sein. Koordiniert und durchgeführt wurden die in insgesamt 16 europäischen Ländern durchgeführten Durchsuchungen von Europol. Mehr als 800 Personen konnten insgesamt festgenommen werden.