Bei gutem Wanderwetter konnten sich die LandFrauen auf Grund der niedrigen Inzidenzzahl endlich mal wieder in Präsenz zu einer Veranstaltung treffen. Auf dem Weg dorthin konnten sie sich schon bestens austauschen, denn lange schon hatte man sich nicht mehr gesehen. Das ganze wurde noch intensiviert als man sich mit den zwischenzeitlich mit dem Auto angekommenen LandFrauen traf, um bei Kaffee und Kuchen weiter zu plauschen. Dies Vergnügen konnte auf Grund der Wetterlage allerdings nicht draußen stattfinden, sondern fand coronakonform in einem separaten Raum statt, der bestens mit einer Luftfilteranlage ausgestattet ist. Da alle Teilnehmerinnen schon ein Mal, die meisten auch schon beide Impfungen erhalten hatten, genossen alle sichtlich das Kaffeetrinken und die Gespräche. Auf dem Rückweg nahmen die Veranstalter dann einen etwas anderen Weg, so dass nach circa 8 Km Gesamtstrecke alle nach diesem harmonischen Nachmittag fröhlich und zufrieden gestimmt nach Hause gingen um sich schon auf die nächsten Veranstaltungen zu freuen. Am 5.August ist wieder Waldbaden angesagt und ein „Summer Vibes” Thermomix Cocktails und Co. Abend wurde bereits am 17. Juli veranstaltet. Am 21. August ist die alljährliche Fahrradtour geplant. Ein Jazzfrühschoppen zum 70-jährigen Jubiläum des Vereins, der im letzten Jahr leider ausfallen musste, soll nun im September nachgeholt werden. Weitere Angebote wird es jetzt laufend geben, soweit es möglich ist. Die Mitglieder werden darüber zeitnah informiert. Näheres können Interessierte auch auf der Homepage unter www.landfrauen-schaumburg.de/ortsvereine/rodenberg erfahren.Foto: privat