In Stadthagen kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Eine 35-jährige Frau aus Stadthagen fuhr mit ihrem Fahrrad ordnungswidrig auf dem rechten Gehweg der Teichstraße in Richtung Lauenhäger Straße. Zur gleichen Zeit wollte eine 53-jährige Frau aus der Samtgemeinde Niedernwöhren mit ihrem Mercedes von einer Hofeinfahrt auf die Teichstraße einbiegen.
Aus bisher ungeklärten Gründen übersah die Autofahrerin die Radfahrerin, was zu einem Zusammenstoß führte. Die Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der vorläufig auf circa 1.100 Euro geschätzt wird. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls.