(Messenkamp) | Schaumburger Wochenblatt

Die Samtgemeinde Rodenberg feiert ihr Jubiläum auch in Messenkamp. (Foto: Samtgemeinde)

50 Jahre Samtgemeinde Rodenberg

Gemeinsam laden die Samtgemeinde Rodenberg und die Gemeinde Messenkamp für Samstag, 1. Juni, ab 16 Uhr zum Familienfest am Dorfgemeinschaftshaus in Altenhagen II anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens der Samtgemeinde ein.
Die Artistik-Gruppe des MTV hatte zwei äußerst spannende und aufregende Tage. (Foto: privat)

Übungen am Trapez und in der Akrobatik

Ein besonderes und höchst motivierendes Wochenende war es für die Artistik-Gruppe des MTV Messenkamp. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Kinder-und Jugendzirkus „BIKonelli e.V.“ verbrachten die Artistinnen zwei äußerst spannende und aufregende Tage in der heimischen Sporthalle. Organisiert wurden sie von Chiara Lohmann, die in beiden Gruppen aktiv ist. Gemeinsam wurden Übungen am Trapez, auf dem Einrad und in der Akrobatik geübt und dabei auch neue Disziplinen am Ring und Seil ausprobiert, sehr zur Freude der 25 begeisterten Kids aus Messenkamp. Natürlich wurden anschließend die schönsten Elemente dankbar übernommen und direkt mit in den Trainingsbetrieb eingebaut. Wer sich die neue Show „Freigeist” des Kinder-und Jugendzirkus BIKonelli einmal live ansehen möchte, der kann dies am 29.04.23 in der Hamelner Rattenfängerhalle tun. Foto: privat
Stirnrunzeln bei Bauhof-KostenAde TelefonzelleKaffee, Blut und KleiderFest am SchießstandEine Party im neuen Gewand HerrenrundeJagdgenossen Sanierung „Café Martini” LED-LichtNeuer Trainer für die Messenkämper Turnkinder Thorben Noss trainiert von nun an den NachwuchsAdventskaffeeTonbildschau beim OrtsvereinSommerfest im GartenBlutspende 
und AltkleiderRat entscheidet über Haushalt
north