Der Seniorenbeirat der Stadt Stadthagen lädt unter dem Motto „sicher und mobil“ in Zusammenarbeit mit SHG Mobil zum Senioren-Bustraining ein. Dieses startet am Dienstag, dem 7. Juli, um 14 Uhr an der Haltestelle Schloss Stadthagen.
Das kostenlose Training umfasst Themen wie das „Ein- und Aussteigen“, den „sicheren Halt im Bus“ und „selbständig unterwegs“. Hinzu kommen Tipps vom Sanitätshaus Ringe zu Mobilitätshilfen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass eine Anmeldung bei Maximilian Keitel vom Team der Stadtverwaltung unter m.keitel@stadthagen.de oder 05721/782-146 erforderlich ist.