Am 21. Juni muss diese abgeschlossen sein. Die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe sowie der beste Viertplatzierte aus der Vorrunde insgesamt ziehen dann in die Hauptrunde ein. Die Auslosung findet am 11. August um 19 Uhr im Tennisheim statt. Die Endrunde um die Stadtmeisterschaft zwischen dem Ortsteil Enzen und der Stadt Stadthagen wird am Sonntag, dem 16. August ab 9 Uhr im Boulodrom ausgespielt.
Ansprechpartner in den Belangen der Stadtmeisterschaft ist Helmut Everding. Bei dem Organisationsleiter laufen die Ergebnisse der Vorrunde ein. Zudem informiert er Interessierte wie Mitspieler. Everding ist für die Bouler erreichbar unter 05721/3821.
Wie im vergangenen Jahr spielte die kleine Leonie die Glücksfee für die Auslosung. Dabei zog sie folgende Gruppenzusammenstellungen:
Gruppe I (1) Just 4 Fun; (2) Schwarze Socken; (3) Rottbouler; (4) Team AC/DC; (5) Die Furchtlosen; (6) Feuerwehr Rentner; (7) Spätlese II; (8) Die Dreibeine; (9) Die Rollmöpse.
Gruppe II (1) Integrationsbeirat II, (2) Spaßvögel, (3) Streichorchester, (4) Brutzelpfanne, (5) Monti‘s, (6) Spätlese I; (7) Bresche Automaten; (8) Die Camper.
Gruppe III (1)Integrationsbeirat I, (2) Feuerwehr Oldies, (3) CDU-Mix, (4) Archiv-Crew; (5) Pettycoats, (6) VSG/Die Linke; (7) Moneymaker; (8) 13 liegt; (9) Finanzamt Stadthagen.
Insgesamt zeigte sich Everding zufrieden mit der Beteiligung an den Meisterschaften im neunten Jahr. Einige Mannschaften hätten sich in diesem Jahr nicht gemeldet, dafür seien neue dazu gekommen. Insgesamt hält sich das Interesse am Boule-Sport in der Kreisstadt auf einem guten Niveau. Damit die Spieler ihren Spaß haben, muss der Frühling nun endlich in die Puschen kommen.Foto: ih