Auswärtsaufgaben warten auf beide Absteiger aus der Kreisliga am ersten Spieltag in der ersten Kreisklasse. Der TSV Liekwegen tritt beim TuS Sülbeck an, die SG Riehe/Haste spielt bei der TuSG Wiedensahl. Auch auf die Aufsteiger warten Auswärtsspiele. Die Reserve des TSV Exten spielt beim TuS Lindhorst, die zweite Mannschaft des TuS Niedernwöhren kämpft beim TSV Steinbergen um die Punkte.
VfR Evesen II - SV Obernkirchen II: Wieder einen Platz im gesicherten Mittelfeld strebt die Reserve des VfR Evesen in dieser Saison an. Gegen die zweite Mannschaft des SV Obernkirchen sollen die Punkte in Evesen bleiben. Nur mit einem Punkt Vorsprung gegenüber Absteiger SV Hattendorf schaffte die Reserve des SV Obernkirchen den Klassenerhalt. In diesem Jahr will sich die Elf diesen jedoch frühzeitig sichern.
FC Hevesen - SG Rodenberg: Erst am letzten Spieltag verpasste der FC Hevesen durch eine 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Krankenhagen den Aufstieg in die Kreisliga. Nun strebt die Elf im zweiten Jahr nach dem Abstieg erneut den Wiederaufstieg an. Nach einer nur durchschnittlich verlaufenen Saison will die SG Rodenberg in diesem Jahr ein Wort bei der Titelvergabe mitreden. Zum Auftakt dürfte ein Remis das Ziel auf der Achumer Wiese sein.
TuS Sülbeck - TSV Liekwegen: Zwei ehemalige Kreisligisten stehen sich beim Nachbarschaftsderby zwischen dem TuS Sülbeck und dem TSV Liekwegen gegenüber. Der Gastgeber, der vor zwei Jahren aus der Kreisliga absteigen musste, will nach einem recht schwachen Jahr in dieser Saison weitaus besser abschneiden. Für den Gast ist nach dem Abstieg der sofortige Wiederaufstieg das erklärte Saisonziel.
TuS Lindhorst - TSV Exten II: Mit Neuling TSV Exten hat sich der TuS Lindhorst zum Auftakt auseinander zusetzen. Nach einer nicht nach Wunsch verlaufenen Saison will die Elf in diesem Jahr zumindest im oberen Tabellendrittel mitspielen. Für den Gast ist der Klassenerhalt das Ziel. In Lindhorst strebt die Elf eine Punkteteilung an.
TSV Steinbergen - TuS Niedernwöhren II: Als Favorit geht der TSV Steinbergen in die Begegnung mit Aufsteiger TuS Niedernwöhren. Nach einer recht schwachen Saison und einem Platz nur in der unteren Tabellenhälfte will die Elf in diesem Jahr erheblich besser abschneiden. Die Niedernwöhrener Reserve sieht sich keinesfalls als Punktelieferant in dieser Saison. Ein Remis zum Auftakt sollte das Ziel des Neulings sein.
TuSG Wiedensahl - SG Riehe/Haste: Recht offen erscheint der Ausgang der Begegnung zwischen der TuSG Wiedensahl und Kreisligaabsteiger SG Riehe/Haste. Der Gastgeber musste im vergangenen Jahr lange um den Klassenerhalt bangen, der Gast stand schon frühzeitig als Absteiger aus der Kreisliga fest. Der Heimvorteil könnte den entscheidenden Ausschlag geben.
SC Möllenbeck - TSV Hespe: Um den Aufstieg in die Kreisliga will der letztjährige Tabellenvierte SC Möllenbeck auch in diesem Jahr mitspielen. Gegen den TSV Hespe rechnet sich die Elf daher einen Auftakterfolg aus. Der Gast will in dieser Saison besser als auf dem viertletzten Tabellenplatz abschneiden.