Am Sonntag, dem 11. März, beginnt um 15 Uhr im Ratskellersaal Stadthagen das diesjährige Frühlingskonzert mit den Interpreten Chor „kreuz + quer”, Trachtengruppe Lindhorst und der Instrumentalgruppe Lüdersfeld. Der Eintritt beträgt 8,00 Euro.
Der Vorverkauf hat im I-Punkt Stadthagen und bei der Buchhandlung Scheck in Bückeburg begonnen.
„Mit dem Frühlingskonzert versuchen wir, unser Anliegen bekannter zu machen und Geld für die Fördervereine einzunehmen”, sagte Paul-Gerhard Karge, Schatzmeister vom „Lichtblick” im Pressegespräch.
„Die beiden Vereine arbeiten seit 2005 Hand-in-Hand und haben ein Ziel”, so „Via”-Vorsitzende Edeltraut Müller. Man sammelt seit Jahren gemeinsam Fördergelder für eine virtuelle Sache. Daher wartet man dringend auf den Bau des Klinikums Schaumburg in Vehlen und den Umzug des Krankenhauses Bethel. Dann erst wird das „Haus Reiche” für das Hospiz als Standort frei. „Wir sehen Licht am Ende des Korridors”, beschreibt „Lichtblick”-Vorsitzender Heinz Brauer die gegenwärtige Situation. Edeltraut Müller rechnete vor, dass man nach der Fertigstellung jährlich Spendengelder in Höhe von 100.000 Euro für den Betrieb des Hospizes benötigen wird.
Foto: hb/m