Ob Meditation, Ernährung, Stressbewältigung oder Alltagsorganisation – wer Wissen hat, das anderen weiterhelfen kann, ist eingeladen, es im Rahmen der Themenwoche „Body, Mind und Soul“ zu teilen. Vom 22. bis 28. September möchte die Caritas im Landkreis Schaumburg bei der ökumenischen Woche in Bückeburg Menschen miteinander vernetzen, die etwas zu sagen haben – und solche, die auf der Suche nach Impulsen und Orientierung sind. Die steht unter dem Motto Körper, Geist und Seele. Die Woche wird von Dr. Diana Kolb von der Caritas organisiert und von Hanna Stübecke vom evangelischen Frauenkreis unterstützt. Angedacht ist dann solch eine Woche nächstes Jahr in Rinteln, danach das Jahr in Stadthagen und 2028 in Bad Nenndorf.
Angesprochen sind sowohl Gruppen als auch Einzelpersonen, die in einem Workshop oder Vortrag einen „Probierhappen“ aus ihrer persönlichen „Käsetheke des Lebens“ präsentieren möchten, wie es in dem Aufruf heißt. Die Veranstaltungen sollen auf Spendenbasis stattfinden. Bis Mitte Juli können sich noch Interessenten melden, die sich gerne an der Woche mit Vortrag oder Workshop präsentieren wollen (05722/8888630, kolb@caritas-schaumburg.de).
Organisiert wird die Themenwoche von Dr. Diana Kolb. Sie freut sich über Interessierte, die ihr Wissen weitergeben und dabei helfen möchten, Menschen im Schaumburger Land neue Perspektiven aufzuzeigen.