Am letzten Schultag vor den Ferien war dann die große Indianerausstellung, für die sich die Kinder im Laufe der Woche mächtig ins Zeug gelegt hatten.
Sie hatten sich auf eine Zeitreise zu den Indianern begeben, verschiedene Stämme kennen gelernt, sich selbst indianische Namen gegeben, Indianerdörfer gebaut, hatten über die Kindheit in einem Indianerdorf gesprochen und sind in der Turnhalle auf große Jagd gegangen.
Mit Lothar Rainer vom Indianerclub „Northern Plains” aus Bad Nenndorf war ein anerkannter Indianerexperte zu Gast in der Schule, der den Kindern für ihre Fragen Rede und Antwort stand. Die Kinder sollten in dieser Indianerwoche ganzheitliche Erfahrungen sammeln und auch lernen, sich auf einfache Weise historische Quellen zu erschließen. „Spaß hat es gemacht”, so die einhellige Meinung der Kinder, die mit sehr viel Engagement an die Bewältigung der an sie gestellten Aufgaben gingen und am Ende stolz auf ihre Indianerausstellung waren. Foto: ste