Während der Jahreshauptversammlung konnten auch die vakanten Vorstandsposten besetzt werden. Die Aufgaben des 2.Vorsitzenden teilen sich Norbert Monden und Karl Hartwig. Sven Tadge wurde Schatzmeister und Silke Tadge Jugendwartin. Petra Büchner steht ihr als Stellvertreterin zur Seite. Gudrun Göring übernahm das Amt der Damenleiterin. Zum zweiten Schießsportleiter wählte die Versammlung Marcel Gundlach. Hildegard Sander wurde zum Ehrenmitglied ernannt. „Sie ist die Mutter der Nation und organisiert alles, was sich im und um das Schützenhaus dreht”, begründete Wiechmann die Auszeichnung.
Außerdem war Hildegard Sander viele Jahre als Schriftführerin im Vorstand tätig. Sie ist die erste Frau im Schützenverein Rolfshagen, die zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Gisela Rosengart geehrt und Heinz Ackmann für 50-jährige Vereinstreue.
Eine Diskussion gab es während der Jahreshauptversammlung zum Thema „Schützenrock”. „Wir identifizieren uns nicht durch Äußerlichkeiten und auf junge Menschen wirkt diese Uniform eher abschreckend”, stellte Wiechmann fest. Man einigte sich schließlich darauf, dass der „Schützenrock” kein Muss ist. Foto: tt