Gleich im ersten Versuch schleuderte Schulz das 1 kg schwere Wurfgerät auf 28,14 Meter, was ihm sicher Rang 2 einbrachte. Im Kugelstoßen erreichte er mit 10,01 Metern Rang 5. Der vielseitige Athlet startete zudem noch über 1000 Meter, wo er nach 3:11,19 Minuten als Zehnter das Ziel erreichte.
In der Altersklasse W14 starteten die beiden eigentlich noch der B-Schülerinnen-Klasse angehörigen 13-jährigen Doreen Dehne und Anissa Eberhardt von der TWG Nienstädt/ Sülbeck. Dehne belegte in ihrem 100 m-Vorlauf mit 14,11 Sekunden Rang 4 und rauschte damit um nur eine Hundert stelsekunde an der Qualifikation zu den Niedersachsenmeisterschaften vorbei. Anissa Eberhardt ging über 800 Meter an den Start. Die frisch gebackene Kreisrekordlerin über diese Strecke nahm das hohe Anfangstempo ihrer älteren Konkurrentinnen gut an und kam nur knapp geschlagen als Dritte ins Ziel. Nach der handgestoppten Zeit ihres Vaters und Betreuers Torsten Eberhardt legte das Nienstädter Lauftalent die Strecke in 2:30,7 Minuten zurück, womit sie ihren eigenen Kreisrekord erneut um 3 Sekunden unterboten hätte. Der Lauf konnte allerdings nicht gewertet werden, da die elektronische Zeitmessanlage aufgrund eines kurzzeitigen Stromausfalls ausgefallen war; so wurde Eberhardts Freude über den tollen dritten Rang ein wenig getrübt. Schnell wurde aber auch das nächste Ziel formuliert: Bei denn Landesmeisterschaften in drei Wochen soll der Kreisrekord erneut verbessert werden - und dann mit gültiger Zeit! In der Altersklasse W15 startete Maike Losch vom TuS Niedernwöhren in den Wurfdisziplinen. Im Kugelstoßen erreichte sie mit 7,77 Metern ebenso Rang 5 wie im Speerwerfen mit 24,84 Metern. Den Diskus brachte sie auf 18,07 Meter, womit sie Rang 6 belegte.
Die in Rinteln wohnhafte Deborah Brodersen von der LG Weserbergland absolvierte in Stuhr-Moordeich in Hinblick auf die bald anstehenden Landesmeisterschaften nur ein Schonprogramm. Selbst dabei war sie einmal mehr äußerst erfolgreich: Sie sicherte sich den Hochsprung- Bezirksmeistertitel mit übersprungenen 1,62 Metern sowie den Vizetitel im Speerwerfen mit 33,57 Metern. Foto: pr