Von den drei Mannschaften, für die ein Ticket zur Landesliga bereit lag. Waren die „Smilies” nach der ersten von drei Serien noch auf dem zweiten Platz. Sie übernahmen jedoch bereits nach der zweiten Serie die Führung. Und diesen ersten Platz verteidigten die „Smilies”-Damen souverän bis zum Schluss. Mit 2.144 Pins in der letzten 3er-Serie erzielten sie auch das höchste Zwischenergebnis und kamen insgesamt auf 6.269 Pins.
Mit deutlichem Abstand belegte der MTV Soltau mit 5.933 Pins Platz zwei. SV Hellern Osnabrück kam auf 5.840 Pins und die 5.730 Pins der SG BV 91/ BW Wolfsburg reichten am Ende nicht zum Aufstieg. Die „Smilies” stellten mit Michaela Thiele zudem die beste Spielerin. Sie kam auf einen Gesamtschnitt von 182,33 über neun Spiele. Das höchste Einzel gelang mit 256 Pins Claudia Schwarzenberg von der SG BV 91/ BW Wolfsburg.
Der Bowlingverein „BC Schaumburg 01” gratulierte seinen erfolgreichen Damen zu diesem tollen Ergebnis, welches einen würdigen Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison bildet. Ein besonderer Dank von den „Smilies” geht an den Betreiber der Bowlingbahn im „Bowl’ and Raket-Center Luhden” und seinem Team, wo fast alle Vorbereitungsspiele absolviert wurden und auch weiterhin werden. Foto: privat