Von 9 bis 9.30 Uhr werden zunächst die Fahrzeuge von einer Jury geprüft und klassifiziert. Um 10 Uhr beginnen die Probeläufe, die für die Teilnahme am Rennen Pflicht sind.
Der erste Wertungslauf auf der mit Strohballen abgesicherten Strecke beginnt um 13 Uhr, Lauf zwei folgt nach einem Bobbycar-Rennen auf verkürzter Bahn für die Kleinsten.
Die Rahmenbedingungen sind optimal. Eine elektronische Zeitmessung gewährleistet ein exaktes Ergebnis bis auf die Hundertstelsekunde; ein Infrarotmessgerät zeigt den Piloten auf der halben Distanz die gefahrene Geschwindigkeit. Die medizinische Versorgung übernimmt der Arzt Jens Schneider und für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt..
Anmeldungen für das Rennen nehmen die Rottführer Bernd Harmening (05724/1301) und Klaus Brinkmann (05722/81710) entgegen. Anmeldeschluss ist der 30. August. Foto: pp