Ein großes Plus sieht sie in der Tatsache, dass sich das Team seit Gründung des Kindergartens nicht verändert hat. Zusammen mit der Leiterin arbeiten dort die Mitarbeiterinnen Susanne Kirschnereit, Andrea Wegener, Iska Ringe und Kerstin Sakowski-Kroke mit den 50 Jungen und Mädchen, die den Zwei-Gruppen-Kindergarten im Herzen Lauenaus besuchen.
Es gibt regelmäßig ein Müsli-Frühstück für die Kleinen und ab dem vierten Lebensjahr können sie ihren „Führerschein” für den freien Besuch des Bewegungsraumes und des Außengeländes machen. Im Frühjahr und Herbst gibt es die Waldtage, die für ausgiebige Erkundungen der Natur genutzt werden. Seit dreieinhalb Jahren existiert ein reger Besuchsaustausch mit Senioren des „Lindenparks” in Bad Nenndorf.
„Für unsere zukünftigen Schulkinder haben wir jetzt zum zweiten Mal den Besuch in einer Großbäckerei in Hannover organisiert”, führt Silke Kinner-Jennerjahn weiter aus.
Einmal im Monat besucht die Diakonin Andrea Nieragden die Einrichtungen und die Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten „Rappelkiste” in der Nachbarschaft kommen regelmäßig vorbei, um den großen Bewegungsraum zu nutzen. Ganz neu im Programm der „Zwergenwiese” sind das gemeinsame Mittagessen und die längere Betreuungszeit bis 14 Uhr. „Beides wird bestens angenommen”, freut sich die Leiterin der „Zwergenwiese”. Zurzeit sind es zwölf Jungen und Mädchen, die von diesem neuen Angebot profitieren. Foto:pd