Wer noch einmal die beeindruckende Ausstellung „Engel - Gottes Himmelsboten” in der Hohnhorster Martins-Kirche besuchen möchte, hat heute, Mittwoch, 17. Dezember, ab 18.30 Uhr die letzte Gelegenheit dazu.
In dieser Ausstellung gibt es neben vielen verschiedenen Engelsfiguren vor allem die Gemälde-Sammlung der Bremer Künstlerin Helga Johanna Tienken zu besichtigen. In einer einzigartigen Maltechnik legt Frau Tienken bis zu sechzig Farbschichten übereinander, wodurch die Bilder eine besondere Transparenz und zugleich Farbintensität erhalten.
Seit dem 1. Advent haben schon zahlreiche Besucher die Ausstellung bewundert. Der Abschluss der Ausstellung wird von einer Adventsandacht begleitet, die von 18.45 Uhr bis ca. 19.15 Uhr in der Kirche stattfindet.
Der Solist Christian Floß wird diese Andacht musikalisch bereichern.
Die Gemälde der Ausstellung sowie Bildkarten dazu stehen auch zum Verkauf bereit.