Insbesondere für Kinder und Jugendliche ist ein Jahrmarkt immer wieder ein Anziehungspunkt. Während der vierjährige Niklas ausgiebig die Fahrzeuge im Kinderkarussell testete und Feuerwehrauto und Quad zu seinen Favoriten erkor, waren die Jugendlichen in den „Evergreens” Musikexpress und Autoscooter zu finden.
Erstmals zu Besuch war der Kasper mit „seiner” Puppenbühne Loretti, der am Samstagnachmittag die Kleinen in seinem Zelt zum Lachen brachte.
Außerdem luden die „Biene Maja” und der „Baby-Flug” die jüngeren Besucher zum „mitfliegen” ein. Abgerundet wurde das Angebot durch Losbuden, Pfeilwurf, unterschiedliche Verkaufsstände und viele Leckereien in flüssiger und fester sowie süßer und herzhafter Form – eben all die netten Dinge, die ein Jahrmarkt braucht, um seinen Charme zu entwickeln.
Foto: pp