Die „Weight Watcher”- Gruppen unter der Leitung von Andrea Mirle in Bad Nenndorf haben es wieder getan. Wie schon vor wenigen Monaten haben die Teilnehmer der gut besuchten Abnehm-Kurse im „Haus Kassel” ihre verlorenen Pfunde wieder in Lebensmittel aufgewogen.
Diesmal konnte Andrea Mirle den Teilnehmern eine Gesamt-Abnahme von 250 Kilogramm bestätigen. Die einzelnen Verluste auf der Waage wurde bei einem Einkaufsbummel in den Supermärkten durch überwiegend Grundnahrungsmittel wieder „aufgefüllt”. Der gute Zweck der Aktion: Die so zusammen gekommenen Lebensmittel wurden der „Tafel” in Bad Nenndorf zur Verfügung gestellt.
Gerne nahm Michaela Hinse vom DRK-Kreisverband Schaumburg die Waren entgegen. Die Koordinatoren für die „Tafeln” im Landkreis berichtete den interessierten Zuhörerinnen viel Wissenswertes über diese Einrichtung, die umsonst Lebensmittel an Bedürftige ausgibt. Foto: pd
Was sie an Pfunden verloren haben, kommt jetzt den Nutzern der „Tafel” in Bad Nenndorf zugute: Michaela Hinse vom DRK Kreisverband und Andrea Mirle, Leiterin der „Weight Watcher”- Kurse im „Haus Kassel” (li.) freuen sich über die große Menge an Lebensmitteln.