In gemütlicher Atmosphäre werden sowohl heiße als auch kalte Getränke und kleine Speisen angeboten und frisch zubereitet. Lieferant des Hauses ist „Krüger Getränke Obernkirchen”.
Klaus Burgdorf verrät, dass das Frühstück besonders gut bei den Gästen angenommen werde. Jeden Dienstag und Freitag gibt es ab 9.30 Uhr für die etwas größere Stärkung zum Beispiel Rührei mit Schinken und für den kleinen Hunger frisch belegte Brötchen.
Verschiedene Suppen und knackige Salatteller runden die Speisekarte ab. Mit charaktervollen Weinen, kleinen Käseplatten und diversen Snacks bieten die Burgdorfs unter dem Motto „Käse trifft Wein!” einen besonderen Schmaus für alle Weinliebhaber. Da werden Weine nicht nur getrunken, sondern Vielfalt entdeckt. Der Gast kann nämlich aus knapp 30 Weinsorten wählen.
Das beschauliche und freundliche Ambiente der Räumlichkeiten hat das Obernkirchener Ehepaar vom Vorbesitzer übernommen. Mit ausgefallenen und rustikalen Accessoirs haben sie den vorher etwas zu kahlen Wänden den besonderen Schliff zum Wohlfühlen verliehen.
Der ganze Stolz ist allerdings die neu hinzu gekommene Zapfanlage. Klaus Burgdorf habe darauf bestanden, damit seine Gäste im bistroeigenen Biergarten endlich ein „frisch gezapftes Edelherb vom Fass” genießen können. Vor dem Bistro plane das Ehepaar ebenfalls Sitzmöglichkeiten zu schaffen, um „mehr Elan in die Straße zu bringen”.
Ille und Klaus Burgdorf zeigen sich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Startphase. Lediglich das Wetter mit seinen fast tropischen Temperaturen habe ihnen einen Streich gespielt.
Das „CappuVino” hat täglich ab 15 Uhr geöffnet und schließt erst, wenn der letzte Gast gegangen ist. Dienstags und freitags öffnet das Bistro bereits um 9.30 Uhr. Foto: jl